Xbox LIVE: BioWare äußert sich zur Grafikpower der neuen Xbox

In einem Gespräch mit den Kollegen von OXM äußerte sich der Art & Animation Director Neil Thompson von BioWare zum grafischen Unterschied zwischen der aktuellen und kommenden Xbox. Dabei gab er zu verstehen, dass die Spieler nicht zu hohe Erwartungen an die visuellen-Fähigkeiten der Xbox 720 schüren sollten. Der Unterschied zur aktuellen Generation sei zwar klar zu erkennen, aber so groß wie der letzte Grafik-Sprung zwischen der Xbox und Xbox 360 sei schon alleine aus kostentechnischen Gründen nicht zu erwarten.



Weiter führte er aus, dass der Technik-Sprung der letzen Generation so enorm war, dass er viele Leute wirklich überrascht hat. Das hatte zur Folge, dass die Anzahl der Arbeiter fast verzehnfacht werden musste, um den Anforderungen der Entwicklung gerecht zu werden. Dies könne man für die nächste Konsolen-Generation nicht noch einmal zulassen, da es den Budget-Rahmen deutlich sprengen würde. Dann wären 20 bis 30 Millionen verkaufte Spiele nötig, um die anfallenden Kosten zu decken, so Thompson.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
26.02.2013 : Thomas Brüser