Culdcept Saga: Das Gläserne Entwicklungsstudio auf der GC family

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) präsentiert gemeinsam mit der Leipziger Messe erstmals das Gläserne Entwicklungsstudio auf der GC (Games Convention). Vom 23. bis 26. August wird das Hannoveraner Entwicklungsstudio exDream entertainment in der „GC family“-Halle (Halle 5, Stand F40) ein Computerspiel entwickeln und den Besuchern damit einen Einblick in die typischen Arbeitsprozesse der Spielentwicklung geben.

Entworfen wird ein Knobelspiel, das dem Spieleklassiker Tetris ähnelt. Hierbei können Messebesucher dem vierköpfigen Entwicklerteam bei der Arbeit zuschauen - von Idee und Konzept bis hin zu Programmierung und Grafikdesign. Das Team von exDream beantwortet zudem alle Fragen rund um den Entwicklungsprozess eines digitalen Spiels. „Für die Umsetzung brauchen wir nur vier Tage. Somit können die Messebesucher vor Ort miterleben, wie das Spiel langsam wächst. Die verschiedenen Versionen des Knobelspieles können die GC-Besucher im Gläsernen Entwicklungsstudio selber als Tester der Qualitätsprüfung unterziehen“, erläutert Boje Holtz von exDream.

Das Gläserne Entwicklungsstudio öffnet am Donnerstag, den 23. August 2007, seine Tore.
04.08.2007 : Patrick Schröder