Marvel: Ultimate Alliance: Dementi: Xbox One nimmt Erfolge nicht automatisch auf, aber....

Erst gestern zeigten wir euch ein Video des Youtubers ChampChong, das seinen Rundgang auf dem Xbox-Booth der EG Games EXPO zeigte. Das Video beinhaltete auch ein Interview mit Xbox Australia Product Manager Adam Pollington, der darin andeutete, dass die Xbox One errungene Erfolge mittels der integrierten GameDVR-Funktion automatisch aufzeichnet (wir berichteten).

Diese Aussage scheint so jedoch nicht ganz korrekt gewesen zu sein, denn wie Microsofts Albert Penello heute in einem offiziellen Statement bekannt gab, werden Erfolge zwar nicht automatisch aufgenommen, die Spielentwickler haben aber vollen Zugriff auf die Funktion und könnten bei der Freischaltung eines Achievements ein entsprechendes Video automatisiert aufzeichnen und abspeichern lassen. Darüber hinaus hat aber auch der Spieler selbst die Möglichkeit, jederzeit die letzten 5 Minuten Gameplay abzuspeichern, um so möglicherweise auch spektakulär errungene Erfolge "für die Ewigkeit" zu sichern.



Was haltet ihr von einer solchen Funktion? Haltet ihr es für sinnvoll, alle Erfolge aufzuzeichnen oder möchtet ihr die Szenen lieber selbst auswählen? Sagt uns eure Meinung hier in den Comments.

Die Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
08.10.2013 : Matthias Brems