Lost Planet Wars: Aus und vorbei? Für Game-Designer Warren Spector liegt die Zukunft nicht bei Xbox 720 & Co.

In einem aktuellen Gespräch mit den Magazin Gamesindustry.biz äußerte sich Game-Designer Warren Spector zur Zukunft der Konsolen. Warren ist der Ansicht, dass die Zukunft ganz klar im Bereich der mobilen Plattformen liege und nicht etwa bei der kommenden Konsolen-Generation. Für ihn positioniert sich die neue Xbox 720 klar im Segment des "Home Entertainments" und nicht im reinen Spielebereich. Dort müsse Microsoft allerdings mit harter Konkurrenz rechnen, denn rein Hardwaretechnisch bezeichnet Spector die Geräte der nächsten Generation als "festgefroren".



Für den Game-Designer ist dies eine ganz klare Angelegenheit, wenn er darüber nachdenke, wo zum Beispiel ein Ipad, ein Surface oder ein anderes Tablet in drei bis fünf Jahre stehen werde. Die Konsolen werden dann noch immer auf dem selben technischen Niveau liegen, wie zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung Ende dieses Jahres oder auch Anfang 2014. Laut Spector würde ihn diese Tatsache als Konsolen-Entwickler große Sorgen bereiten.



Was denkt ihr, hat Game-Designer Warren Spector mit seiner Meinung recht? Oder ist dies ein erster Hinweis darauf, dass er sich nach dem mäßigen Erfolg mit seinem letzten Projekt Disney Micky Epic - Die Macht der 2 aus dem Konsolen-Geschäft zurückzieht und in Zukunft nur noch Spiele für mobile Plattformen entwickeln wird?

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
09.04.2013 : Thomas Brüser