Lost Planet Wars: Studio-Boss ist sich sicher: "Die Industrie bietet kein Raum für Durchschnitts-Kram"

Nur Qualität kommt weiter! Dieser Meinung ist zumindest Ubisoft Montreal CEO Yannis Mallat, der nun im Gespräch mit den Kollegen von GamesIndustry seine Ansicht zur kommenden Konsolengeneration äußerte. Demnach werde sich das Software-Angebot künftig in zwei Kategorien spalten, den Blockbustertiteln mit Produktionskosten in Millionenhöhe und den Casual-Games, die auf den mobilen Geräten gespielt werden. Alles dazwischen würde keinen Erfolg erzielen und bald von der Bildschirmfläche verschwinden, so der Entwickler.

"Es wird irgendwann dazu kommen, dass es keine durchschnittliche Spiele mehr geben wird, was die Qualität der künftigen Branche unterstreichen wird. Ich denke, dass Unternehmen, die den Fokus auf Qualität und Kundenwert setzen werden, so wie es derzeit Ubisoft tut, den großen Erfolg feiern werden.", so Mallet im Interview mit dem GamesIndustry.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.04.2013 : Richard Nold