Lost Planet Wars: Entwickler im Interview: NextGen-Version wartet mit diesen Extras auf

Das Action-Adventure Watch Dogs erscheint sowohl für Xbox 360 als auch für die neue Konsole. Die Macher haben bereits angedeutet, dass die NextGen]-Version einige Extras spendiert bekommt, im Interview mit Games ging Creative Director Jonathan Morin genauer auf die Besonderheiten der PS4-Version ein, die mit Sicherheit auch bei der Xbox 720-Variante zu sehen sein werden: „Als wir mit der PlayStation 4 in Kontakt kamen, sahen wir sofort die Möglichkeiten, die Grafik und die künstliche Intelligenz zu verbessern. Aber eigentlich haben wir schon vor vier Jahren gute Arbeit geleistet, deshalb konzentrieren wir uns jetzt mehr darauf, einige kleine Extras beizusteuern, die den Spielern gefallen werden. Ihr könnt euch also auf besser künstliche Intelligenz freuen, eure Handlungen werden sich noch glaubwürdiger auf die Umwelt auswirken und insgesamt wird die Grafik besser aussehen.“ Über die Arbeit mit der PlayStation 4 sagte Jonathan Morin:



„Die neue Konsole hat mehr Rechenpower und mehr Speicherkapazitäten, um das Gewünschte auch darstellen zu können. Aber es dauert Zeit und man benötigt die nötigen Ressourcen, um das alles auch zu schaffen. Die neue Generation bringt also nicht nur neue Möglichkeiten sondern auch Herausforderungen mit sich. Diese sind für die Entwickler als auch für die Spieler sehr aufregend.“

Watch Dogs für Xbox 360 erscheint voraussichtlich im Herbst 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
22.04.2013 : Stefan Grund