Lost Planet Wars: Borderlands-Macher kaufen Homeworld - Darksiders und weitere Spiele ebenfalls mit neuen Publishern

Gestern endete die letzte Versteigerungsrunde, in der die verbliebenen Spiellizenzen des insolventen Publishers THQ verkauft wurden. Die Rechte an Darksiders, Red Faction, dem Rennspiel MX vs ATV sowie diverse Lizenzen, unter anderem für Marvel Super Hero Squad, Supreme Commander und Destroy all Humans, gingen für 4,9 Millionen US-Dollar an Nordic Games (Painkiller: Hell & Damnation, Gothic 3).

Der schwedische Publisher teilte nach der Auktion mit, dass man mit den Teams, die schon für frühere Ablegern verantwortlich waren, zusammenarbeiten möchte. Es sei aber auch möglich, neue Teams für zukünftige Teile anzuheuern. Auch die Lizenz für die Homeworld-Serie wurde verkauft, diese ging für 1,35 Millionen US-Dollar an Gearbox Software.

Für 300.000 US-Dollar sicherte sich 505 Games die Rechte an den Wii-Titeln Drawn to Life und Drawn to Life: The Next Chapter. Damit ist Publisher THQ endgültig Geschichte, immerhin wird es wohl zu einem Wiedersehen mit Darksiders kommen.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.04.2013 : Stefan Grund