Lost Planet Wars: Sequel in Planung - Die ersten Gespräche laufen bereits!

Nachdem THQ Ende vergangenen Jahres Insolvenz anmeldete, werden inzwischen die Franchisen des Publishers veräußert. Gestern fand die zweite Auktion statt, aus der vor allem Publisher Nordic Games als großer Gewinner herausging. Denn mit Red Faction, MX vs. ATV, Darksiders und noch einigen anderen konnten sich die Schweden starke Lizenzen sichern (wir berichteten).




Im exklusiven Gespräch mit Eurogamer soll Nordic Games CEO Lars Wingefors sich nun zum Fortbestehen der Darksiders-Reihe geäußert haben. Demnach habe man keine Interesse daran Darksiders 3 selbst zu entwickeln. Vielmehr wolle man ein Studio beauftragen mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz mit der Entwicklung beauftragen.

"Wir sind keine Entwickler. Wir sollten kein Sequel entwickeln. Deswegen müssen wir das kreativste Team finden, dass sich um den Nachfolger kümmern kann. Deswegen werden wir verschiedene Optionen für die Entwicklung von Sequels abwägen."

"In den letzten 24 Stunden haben wir uns verschiedenen Leuten angenähert, die das Produkt sehr gut zu kennen scheinen. Wohin diese Gespräche führen werden weiß ich jedoch noch nicht!"


Die Chancen für einen dritten Teil der Darksiders-Reihe scheinen aber realtiv gut zu stehen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.04.2013 : Theo Salzmann