Lost Planet Wars: Alles nur vorgetäuscht? Szenen zur neuen Ignite Engine waren vorgerendert!

Im Rahmen der Vorstellung der kommenden Xbox One, hat Entwickler EA Sports die Bühne betreten, um die neue Ignite Engine zu präsentieren, die bei den neuen NextGen-Konsolen zum Einsatz kommen wird. Diesbezüglich wurden einige Videos gezeigt, von denen angenommen wurde, dass sie reale Spielszenen darstellen. Doch wie Executive Vice President Andrew Wilson nun im Interview mit Polygon verriet, sei das Material für das wichtige Event vorgerendert worden.



"Es war alles vorgerendet." so Wilson gegenüber Polygon. "Hört zu, wir wollen diese Tatsache nicht vor euch verheimlichen. Es handelte sich hierbei um ein Event, auf das wir uns Monate lang vorbereitet hatten. Und dafür wollten wir unsere echten Assets nutzen, die wir in unseren Spielen haben werden. Diese waren alle echt und stammen von unseren Teams, aber wir mussten diese in ein Format verpacken, das diesem Event würdig war."

"Worauf ich stolz bin euch verraten zu dürfen, ist, das unsere Spiele aktuell bereits diese Leistung erbringen können und teilweise auch übertreffen.", fügte Wilson hinzu. "Wir werden euch dies und viel mehr auf der E3 in knapp zwei Wochen präsentieren. Und bis zur Veröffentlichung bleibt für uns einzig und allein der Himmel die Grenze für das Mögliche."

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.05.2013 : Richard Nold