Lost Planet Wars: Hat Rockstar bei den Trailern geschummelt? Neue Details zur Grafik und zum Gameplay

Zu GTA V sind erneut Gameplay-Details enthüllt worden. Ein polnischer Kollege hatte die Möglichkeit einer Live-Demo in Warschau beizuwohnen, seine Erfahrungen hat er heute veröffentlicht. Demnach ist die Grafik von GTA V mit der von Red Dead Redemption vergleichbar, an das was bei den GTA-Trailern gezeigt wurde, kam sie nach seinen Aussagen aber nicht heran.

Die Demo lief flüssig mit 30 Bildern pro Sekunde, besonders beeindruckend waren die realistischen Wasser-Effekte. In Sachen Gewaltdarstellung ist der fünfte mit dem vierten GTA-Teil vergleichbar, bei den Waffen beziehungsweise der Waffenauswahl gibt es jedoch Unterschiede:



Wie bei Red Dead Redemption wählt man die Schusswaffen über ein Ring-Menü aus, dabei verlangsamt sich das Spielgeschehen. Dieses Feature ist noch nicht final, laut Rockstar Games können an diesem System noch Änderungen vorgenommen werden. Die Übersichtskarte wird nun in 3D dargestellt, dadurch fällt die Orientierung leichter, besonders bei Autofahrten. Wie das neue Radar im fertigen Spiel aussieht, zeigt ein Mockup-Bild, dort ist auch die Charakter-Auswahl zu sehen.

Grand Theft Auto V (GTA 5) für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 17.09.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.05.2013 : Stefan Grund