Lost Planet Wars: Screenshots und genauere Details zum "400 Days"-DLC

Im Rahmen der E3 wurden nun erste Details zu "400 Days", der bald erscheinenden Zusatz-Episode zum preisgekrönten The Walking Dead verraten. Wie bereits bekannt, erzählt der DLC die Geschichte um fünf neue Überlebende. Die Handlung spielt im Zeitraum zwischen dem zweiten Tag und vierhundertsten Tag nach Ausbruch des Zombie-Virus. Laut den Entwicklern sollen die Entscheidungen aus der ersten Staffel Auswirkungen auf den DLC haben.



Jede der fünf unterschiedlichen Handlungen soll etwa 20 Minuten Spielzeit bringen, was den DLC auf eine Länge einer regulären Episode bringt. Die Reihenfolge, welche Geschichte zuerst gespielt werden soll, liegt dabei beim Spieler. Auch in "400 Days" wird der Spieler wieder vor eine Reihe harte Entscheidungen gestellt, die nicht nur eine Auswirkung auf die nächste Geschichte haben, sondern auch bis in die bereits angekündigte zweite Staffel reichen werden.

In welchem Zusammenhang der DLC zur zweiten Staffel steht, wollte man nicht verraten. Allerdings hat das Studios bereits angedeutet, dass man in "400 Days" einige bekannte Gesichter aus der ersten Staffel sehen wird. Der DLC soll bereits im kommenden Monat für alle Plattformen erscheinen und erfordert zum Spielen mindestens die erste Episode des Spiels. Der Preis für die Zusatz-Episode wird fünf Euro betragen.



The Walking Dead für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
14.06.2013 : Richard Nold