Lost Planet Wars: Nach DRM-Wegfall: Xbox One schießt an die Vorverkaufs-Spitze des größten Videospielmarkts

Die Wendung in der DRM-Politik scheint sich für Microsoft auszuzahlen, denn schon wenige Tage nach der Bekanntgabe über den Wegfall der bei Gamern so umstrittenen Features schießen die Xbox One-Vorbestellungen im Mutterland der Konsole geradezu nach oben. Wie Amazon USA meldet, konnte die Xbox One trotz des höheren Grundpreises schon innerhalb von wenigen Stunden an dem direkten Konkurrenten, der PS4, vorbeiziehen und sich die Spitze der Vorverkaufscharts des größten Videospielmarkts der Welt setzen.

In Deutschland scheint diese Trendwende allerdings noch nicht ganz angekommen zu sein, denn hierzulande rangiert die Xbox One derzeit noch hinter der Konkurrenz aus dem Hause Sony.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
25.06.2013 : Matthias Brems