Lost Planet Wars: "Ein tolles und robustes Gerät!" Bethesda freut sich auf die Xbox One

Bethesdas Vize-Präsident Pete Hines hat sich in einem Interview gegenüber dem Official Xbox Magazine zur Entwicklung auf NextGen-Konsolen geäußert und gab zu verstehen, dass die Entwicklung neuer Spiele für Xbox One und PS4 wesentlich leichter fällt. Hines bezeichnete die kommende Konsolengeneration als "High-End-PC-Architektur", für die es zwar nicht unbedingt leicht ist, Spiele zu entwickeln, gegenüber Xbox 360 und PS3 fällt dem Team die Umsetzung aber wesentlich leichter.

Auf die Xbox One angesprochen, sagte Hines, dass man sich sehr darauf freue, für die neue Microsoft-Konsole zu entwickeln. Sie sei ein tolles robustes Gerät, das es dem Team erlaubt, jede Menge neuer cooler Sachen zu machen und darüber hinaus auch noch viel mehr davon in die Spiele zu integrieren.

The Elder Scrolls Online für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
08.07.2013 : Matthias Brems