Lost Planet Wars: Wann kommen die ersten Unreal Engine 4-Spiele für Xbox One? Wir sagen es euch!

Mit der Veröffentlichung neuer Konsolen versuchen immer mehr Entwicklerstudios die grafische Messlatte höher zu legen. Allerdings haben nicht alle Teams das benötigte Budget oder Personal um binnen kürzester Zeit eine vollwertige Engine auf die Beine zu stellen. In der Vergangenheit setzten viele Studios auf die bewährte Unreal Engine 3 von Epic Games, die bereits bei unzähligen Spielproduktionen gedient hat. Von der Unreal Engine 4, die von Grund auf auf die Leistung der neuen NextGen-Konsolen optimiert wurde, erhoffen sich die Macher nun selbiges.



Wie Epic Games-Gründer Tim Sweeney im Rahmen der Developers Conference erklärte, gäbe es aktuell eine Vielzahl weltweiter Entwicklerstudios, die bereits auf die Unreal Engine 4 vertrauen und damit die Spiele von morgen entwickeln. Manche dieser Titel soll sich Sweeney bereits angeschaut haben und verspricht, dass diese neue Richtungen der Branche einschlagen werden- mehr dürfe er allerdings nicht verraten. Ganz so schnell werden sich die Spieler jedoch nicht ein eigenes Bild des neuen Grafikmotors machen können, denn der Entwickler rechnet damit, dass die ersten Unreal Engine 4-Spiele erst gegen Ende 2014 in den Handel kommen werden.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.07.2013 : Richard Nold