Lost Planet Wars: Video: Hideo Kojima spricht über das Design von "Quiet"

Bei kommenden Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wagt Game Director Hideo Kojima eine Neuausrichtung der beliebten Stealth-Reihe. In einem Videointerview spricht der Serien-Schöpfer über die Charaktere des Spiels und macht darauf aufmerksam, dass er beim Design der Charaktere stets versuche, dass diese sich von den bisherigen unterscheiden. Dabei spielen sowohl das Aussehen, die Hintergrundgeschichte als auch die Fähigkeiten eine besondere Rolle.



Im Video kommt Kojima auch auf die hübsche Scharfschützin namens Quiet zu sprechen, die bekanntlich aufgrund ihres sehr freizügigen Aussehens für viel Kritik sorgte. Laut dem Entwickler gäbe es einen Grund, warum sie so aussehe und warum sie diese Kleidung trägt. Sobald Quiet in der Handlung auftritt und die Spieler mehr über sie erfahren, werde man diese Entscheidung verstehen. Nichtsdestotrotz wolle sich Kojima bei den weiblichen Fans der Reihe entschuldigen, falls damit falsche Absichten vermittelt worden sein.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain für Xbox One erscheint voraussichtlich Ende 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
03.12.2013 : Richard Nold