Lost Planet Wars: Back to the roots: Die Entwickler äußern sich zur Spielwelt von Fable Legends

Lionheads Fable Legends wird kein traditionelles Fable im eigentlichen Sinne werden. Statt einer reinen Singleplayer-Erfahrung sollen sich bis zu vier Helden gemeinsam ins Abenteuer stürzen können. Der Oberbösewicht soll darüber hinaus nicht etwa K.I.-gesteuert sein, sondern ebenfalls unter der Kontrolle eines fünften Spielers stehen. Trotzdem wolle man sich mit Fable Legends gleichzeitig wieder ein Stück in Richtung der Wurzeln der Serie bewegen, so die Entwickler in einem offiziellen Blog-Post.



Demnach habe man sehr viel Fan-Feedback erhalten und sich auf dieser Grundlage dazu entschieden, die Spielwelt Albion wieder geheimnisvoller und magischer zu gestalten, als es im eher industriell gehaltenen Fable 3 der Fall gewesen ist. Auf diese Weise wolle man die dunklen Märchen-Wurzeln aus Fable 1 zu neuem Leben erwecken, so die Entwickler. Die Spielwelt solle wieder voller Magie und Gefahren sein und zur Erkundung einladen. Zeitlich soll Fable Legends einige Jahrhunderte vor den Ereignissen in Fable 1 spielen. Die Entwickler führten außerdem an, dass Albion zu diesem Zeitpunkt noch eher einem Flickenteppich aus Dörfern, Städten und Inseln gleiche und dass das Reisen äußerst gefährlich sein soll.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
10.01.2014 : Theo Salzmann