Warriors Orochi: Weniger Spiel, mehr Downloads, niedrigere Preise - neues Verkaufsmodell ist offiziell

Publisher THQ Entertainment hat schon vor geraumer Zeit laut über eine neue Vertriebspolitik nachgedacht. Nun ist das neue Verkaufsmodell beschlossene Sache und wird erstmals beim neuen MX-Titel 2012 zum Einsatz kommen. Doch wie genau sehen die Pläne des Publishers aus?

THQ-Präsident Brian Farrell sagte dazu: "Normalerweise bringen wir unsere Motorcross-Spiele für rund 59,99 Dollar auf den Markt und das funktioniert ziemlich gut - eine Millionen bis anderthalb Millionen verkaufter Exemplare. Danach wird der Preis für den Massenmarkt verringert und das Spiel läuft noch einmal richtig gut. [...] Was wir aber jetzt versuchen, ist, dass wir direkt mit einem kleineren Spiel auf den Markt kommen und entsprechend weniger Geld verlangen, so zwischen 29 und 39 Dollar, und dann verschiedene Downloads für Spielmodi, Strecken und Vehikel anbieten. Wir nennen es Hybrid weil es eine Mischung aus Mikrotransaktionen und DLCs ist."

THQ veröffentlicht demnach ein stark beschnittenes Spiel für weniger Geld und die Spieler können danach den Titel durch DLCs erweitern. Auf diese Weise könne man laut Farrell dank des geringen Einstiegspreises direkt den Massenmarkt ködern.

Sieht so die Zukunft aus? Was meint ihr dazu?
27.09.2010 : Benjamin Doum