Dark Summit: Mapeditor in Bewegung

Zur ambitionierten Egoshooter-Hoffnung 'Far Cry Instincts', die im kommenden September exklusiv für 'Microsofts' Xbox erscheinen wird, wurde nun ein neues Video veröffentlicht, dass einige Szenen aus dem integrierten Karteneditor zeigt. Ähnlich wie im kürzlich erschienenen 'Pariah' wird es möglich sein, eigene Multiplayermaps zu erstellen, um diese dann über Xbox Live zu tauschen und natürlich für diverse Gefechte zu nutzen.

Ihr dürft euch auf umfangreiche Editierfunktionen und eine Vielzahl an nutzbaren Spielobjekten freuen. Bis zu 300 Bäume und Gegenstände, darunter Brücken, Holzhütten oder auch kleinere Dinge wie Kisten oder Fässer, lassen sich bequem platzieren. Weiterhin können der eigenen Karte selbstverständlich verschiedene Vehikel beigefügt werden, so dass Ausflügen mit ATVs oder Panzern nichts im Wege steht.

Wer möchte kann sich für eine bestimmte Tageszeit entscheiden, Spawn-Punkte setzen und für passendes Waffenarsenal sorgen. An dieser Stelle sei außerdem noch gesagt, dass es möglich sein wird, sämtliche verschiedene Spielmodi auf jeder selbsterstellen Karte spielen zu dürfen.

Far Cry Instincts - Karteneditor Video 30,7 MB
22.07.2005 : Michael Keultjes