: "Next-Gen-Konsolen erscheinen nächstes Jahr"

Wann Microsoft und Sony ihre neuen Konsolen auf den Markt bringen werden, ist bislang unbekannt. Analysten und Insider gehen von einem Erscheinungstermin im nächsten Jahr aus. Einige, die es womöglich bereits besser wissen, sind die jeweiligen Entwicklerstudios, die bereits an zukünftigen Launch-Titeln werkeln.

In einem Interview mit CNBC bekam Electronis Arts-Geschäftsführer John Riccitiello einmal mehr die Frage gestellt, wann er mit dem Start der nächsten Konsolen-Generation rechnet. Dieser zeigt sich im Gespräch sehr selbstbewusst und sprach von Veröffentlichungen im Jahr 2013. Laut Riccitiello habe man im Moment mit einem Rückgang von 10-15% zu kämpfen, dieser könne sich seiner Meinung nach nur durch das Erscheinen von neuen Konsolen wieder regulieren. Auszugehen sei mit einer offiziellen Vorstellung auf der E3-Messe im kommenden Jahr, so der EA-Geschäftsführer.

Nicht verpassen: in unserem aktuellen Special haben wir uns mit der nächsten Xbox-Generation beschäftigt.

Xbox 720 Special: Wir räumen mit den Gerüchten auf!

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
21.07.2012 : Richard Nold