: Crytek-CEO Cevat Yerli: "Die Grafik macht 60 Prozent eines Spieles aus"

Im Rahmen eines Interviews mit dem offiziellen Xbox 360 Magazin äußerte sich Cryteks CEO Cevat Yerli zum Thema "Grafik". Speziell ging er auf die Tatsache ein, dass immer mehr Spieler von sich behaupten würden, dass ihnen die Grafik eines Titels im Endeffekt nicht so wichtig wäre. Laut dem CEO machen sich diese Spieler allerdings etwas vor, denn im Laufe der Videospielgeschichte ging es schon immer darum, dass die Optik eines Spiels enormen Einfluss auf das Gameplay hat.



Für Yerli macht die Grafik stolze 60 Prozent eines Spieles aus. Weiter führte er aus, desto besser die Optik, die Physik und die musikalische Untermalung eines Titels ist, umso beeindruckender und packender sehen die Sachen gepaart mit der Art-Direction letztendlich aus. Gerade im atmosphärischen Bereich, wenn es darum geht, einen Spieler in einen bestimmten emotionalen Zustand zu versetzten, ist die Power einer Grafik-Engine enorm wichtig, so Yerli.

Seid ihr auch der Meinung des Crysis-Machers? Hat die Grafik wirklich so viel Einfluss auf ein Spiel, oder seid ihr auf Seiten der Spieler, die behaupten, das die Optik eines Titels eher zweitrangig sei?

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
15.04.2013 : Thomas Brüser