Kingdom Under Fire II: Shooter oder MMO? Bungie enthüllt neue Details

Wenn es um das Genre des kommenden Titels Destiny geht, sträubte sich das Halo-Entwicklerstudio Bungie bislang dagegen, das Spiel als MMO zu bezeichnen. Allerdings erklärten die Entwickler nun gegenüber den Kollegen von NowGamer, dass Destiny Eigenschaften besitzt, die man in Verbindung mit sogenannten MMOs bringen kann. Autor und Design Director Joseph Staten von Bungie gab bekannt, dass jede getroffene Entscheidung das Aussehen und die Kampf-Eigenschaften des Spielers beeinflusst.



Zudem kann man wählen, wen man in der riesigen Destiny-Welt repräsentieren möchte. Trotz alledem sehe man den Titel im Grunde als Actionspiel, so Staten. Ein weiterer großer Unterschied zu einem MMO sei die Tatsache, dass keine monatlichen Gebühren fällig werden. Weiter führte er aus, dass Destiny durch die Genre übergreifenden Eigenschaften eine revolutionäre Erfahrung im Shooter-Bereich werden könnte.



Destiny für Xbox 360/720 erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
01.03.2013 : Thomas Brüser