R.U.S.E.: Möge die Macht mit Dir sein! Zukünftige Star Wars-Titel aus dem Hause EA?

Anfang April berichteten wir darüber, dass der Mutterkonzern Disney das kurz zuvor übernommene Traditionsstudio LucasArts geschlossen hat. Nun verkündete Disney, dass man mit Publisher Electronic Arts eine Vereinbarung getroffen hat und alle zukünftigen Star Wars-Titel fortan in den EA-Studios von DICE, Visceral Games und Bioware entwickelt werden. Frank Gibeau, EA Labels President, freut sich sehr über den neuen Deal und verspricht eine völlig neue Zukunft der Star Wars-Spiele.

Die Planeten, die einzigartigen Charaktere, die epischen Schlachten und vor allem die damit verbundene Magie des gesamten Star Wars-Universums eignen sich laut Gibeau perfekt zum spielen. Um auch den hohen grafischen Ansprüchen der heutigen Zeit gerecht zu werden, basieren die kommenden Spiele auf Grundlage der Frostbite 3-Engine. Zudem wurde bekannt, dass sich die Entwicklerteams an den Filmen orientieren werden, aber trotzdem sollen alle Titel eine komplett neue und eigene Geschichten erzählen.

Was denkt ihr? War es die richtige Entscheidung von Disney, die Macht des Star Wars-Universums in die Hände des Publishers Electronic Arts zu legen? Wird es EA schaffen, an die erfolgreichen Zeiten der damaligen Star Wars-Titel anzuknüpfen oder erwarten uns in Zukunft nur noch qualitativ unterdurchschnittliche Spiele rund um Darth Vader & Co?

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.05.2013 : Thomas Brüser