R.U.S.E.: Major Nelson bezweifelt, dass CrossGen-Partychats möglich sein werden!

Mit der Xbox One soll auch das Sprachchat-System einen großen qualitativen Sprung machen. Da erfreut es umso mehr, dass nun doch jedem Konsolen-Bundle auch ein entsprechendes Headset beiliegen soll (wir berichteten). Die Verbesserung der Sprachqualität hat allerdings anscheinend auch ihre Schattenseiten. So wird es nach derzeitigem Stand vorerst nicht möglich sein Xbox LIVE-Parties zwischen Xbox One und Xbox 360-Spielern herzustellen.



Das geht aus einer Antwort von Larry Hryb, alias Major Nelson, auf eine Reddit-Anfrage hervor. Demnach wäre er sehr überrascht, wenn generationsübergreifende Sprachchats möglich wären, da die Xbox One einen völlig neuen Codec nutze. In einem späteren Post räumte er aber immerhin ein, dass sich das unter Umständen noch ändern könne und dass er noch einmal nachhaken wolle.



Xbox One erscheint voraussichtlich im November 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
13.08.2013 : Theo Salzmann