Death Road: Microsoft "reagiert" auf Anfrage zu Always On- und Zwangsregistrierungs-Gerüchten

Die Gerüchteküche brodelt heftiger als je zuvor, seitdem Meldungen von "Zwangsregistrierungen" und der "Always On"-Funktion in Verbindung mit der nächsten Xbox-Generation über die weltweiten Newsticker liefen (wir berichteten). Auslöser dieser Meldung war ein Bericht der US-Kollegen der Spielezeitschrift EDGE, die sich in Windeseile verbreitete und unter anderem dafür sorgte, dass die Aktie von Gebrauchtspiele-Spezialist Gamestop satt ins Minus rutschte.

Das Official Xbox Magazine wollte von Microsoft wissen, was an diesen Gerüchten dran sei und ob mit derartigen Funktionen bei der nächsten Xbox zu rechnen sei. Die Kollegen bekamen sogar eine Antwort, auch wenn diese erwartungsgemäß nicht besonders aussagekräftig war.

"Microsoft kommentiert keine Gerüchte oder Spekulationen. Wir machen uns immer Gedanken darüber, wie wir unsere Plattform weiterentwickeln können, doch darüber hinaus gibt es derzeit nichts anzukündigen."

Bleibt abzuwarten, ob Microsoft im Rahmen der erwarteten Ankündigung der nächsten Xbox, die möglicherweise Ende März statt findet, erste Details nennt.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.02.2013 : Matthias Brems