Death Road: Teilen von Gameclips später auch auf YouTube und facebook möglich

Die GameDVR-Funktion der neuen Xbox One gehört zu den Highlights der neuen Konsole, denn es gibt Spielern endlich die Möglichkeit, eigene Spiele-Clips ganz unkompliziert mit Freunden in aller Welt zu teilen. Dennoch gab es einen Wehrmutstropfen zu verzeichnen, denn bislang war es nicht vorgesehen, die Clips außerhalb von Xbox LIVE zu veröffentlichen.

Wie Senior-Director of Product Planning and Management bei Microsoft Albert Penello nun in einem Interview mit Destructoid verriet, hofft man allerdings relativ zeitnah eine Möglichkeit zu integrieren, die Eigenkreationen auch auf Facebook und YouTube veröffentlichen zu können. Einen genauen Termin nannte Penello nicht, er geht aber davon aus, dass diese Funktionen im nächsten Jahr im Zuge eines Dashboard Updates Einzug halten könnten.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.09.2013 : Matthias Brems