Death Road: Auf zu neuen Ufern - John Carmack verlässt das Entwickler-Studio

Ganze 22 Jahre arbeitete id Software-Mitbegründer John Carmack für die Spieleschmiede und war unter anderem für Meilensteine wie Commander Keen, Wolfenstein 3D und nicht zu vergessen die Doom-Reihe verantwortlich. Studio Director Tim Willits gab nun bekannt, dass Carmack das Unternehmen verlassen habe, weil er sich künftig voll und ganz auf seine Stelle als Chief Technology Officer für die VR-Brille Oculus Rift konzentrieren wolle. Laufende Projekte seien aber nicht vom Abgang Carmacks betroffen, so Willits, da sämtliche Entwicklungsarbeiten, an welchen er beteiligt gewesen ist, inzwischen abgeschlossen seien.


id Software für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
26.11.2013 : Theo Salzmann