SBK 09 Superbike World Championship: Ubisoft CEO im Gespräch: Steht die Enthüllung unmittelbar bevor?

Die Branche lebt von den Fortsetzungen beliebter Spielemarken, aber wie steht es eigentlich um den Nachfolger zum Action-Adventure Beyond Good & Evil? Nach sehr vielen Gerüchten bezüglich der Einstellung des Spiels gab Ubisoft Ende letztes Jahr bekannt, dass an dem Titel definitiv weiter gearbeitet wird. Erst kürzlich hat sogar Online-Händler Zavii den verschollenen Nachfolger für die NextGen-Konsolen gelistet. Erscheinungstermin: Angeblich der 22. März 2014.



In einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Kotaku zeigte sich Ubisoft CEO Yves Guillemot etwas zurückhaltend, was den Titel betrifft. "Ich werde keine Kommentare zu Beyond Good & Evil 2 geben," so Guillemot kurz nach dem PlayStation-Meeting. "Ich denke... Nächstes Mal, wenn wir uns wieder unterhalten, haben wir etwas worüber wir reden können." Später folgte noch der kurze Zusatz: "Es kommt!"

Offensichtlich plant Ubisoft bereits bald eine offizielle Vorstellung des Titels. Wir rechnen damit, dass die Bekanntgabe von Beyond Good & Evil 2 möglicherweise im Rahmen der im Juni stattfindenden E3-Messe erfolgen wird. Ob der Titel nur für die NextGen-Konsolen erscheinen oder ob auch an einer Version für die Xbox 360 und PlayStation 3 gearbeitet wird, bleibt bis dahin unklar.

Beyond Good & Evil 2 für Xbox 720 erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

26.02.2013 : Richard Nold