Tom Clancy’s Splinter Cell - Chaos Theory: Weitere misteriöse Website

Bereits am vergangenen Freitag gingen erste Hinweise über eine neue, mysteriöse Xbox 360-Website durch das Internet, denn auf diversen Fansites und in Xbox-Communities wurden von einem gewissen 'Lutz' mysteriöse, Kornkreis-ähnliche Symbole verbreitet. Alles deutet darauf hin, dass die Microsoft Marketingstrategen nach ILoveBees, OurColony, und Origen Xbox 360 nun ein neues Projekt aufgetan haben.

Ein erstes, sicheres Indiz für die Verbindung ist die Website hex168.com, denn die Hexzahl 168 ergibt in Dezimalsystem 360, weiterhin betreut die '4orty2wo Entertainment Agentur', die ebenfalls für die ILoveBees-Kampagne verantwortlich war, dieses Projekt. Die im Netz verteilten Bilder zeigen oftmals kreisähnliche Gebilde, mit den römischen Zahlen 1, 6 und 8 und wurden an mehreren darauf folgenden Tagen an verschiedenen Punkten der Welt aufgenommen. Einige Bilder gehen jedoch auch zurück ins Jahr 1980 bzw. wurden auf den 22.11.2005 (US-Launch der Xbox360) vordatiert.

Weiterhin ist auch wieder ein momentan so bliebter Counter im Spiel, den unter dem Slogan "the beginning is nigh" (der Anfang ist nah) morgen Abend um 21.00 Uhr ausläuft. Was uns dann erwartet? Wir werden es sehen...!

Bilder der Hex168-Kampagne
17.10.2005 : Matthias Brems