Wallace & Gromit: Episode 2: Remote Play bestätigt und erstes Bild zur Game DVR-Funktion veröffentlicht

Während der Xbox One-Präsentation am vergangenen Dienstag gab es jede Menge Infos zu den Funktionen der neuen Hardware aber während Microsoft sehr ausschweifend über die TV-Fähigkeiten der neuen Multimedia-Konsole schwärmte, vergaß man viele Details, die vor allen für die Videospieler von Belang sind.

Ein Feature der NextGen-Konsolen, das vor allem bei der PS4-Vorstellung im Februar im Mittelpunkt stand, ist die Möglichkeit, Videos der Spielsitzungen aufzunehmen und diese dann auf einen Server hochzuladen. Auch die Xbox One wird dies durch die "Game DVR" genannte Funktion anbieten. Auch hier soll ein gewisser Teil eurer Spielsitzungen in Echtzeit aufgenommen und bei Bedarf gespeichert oder auf Xbox LIVE hochgeladen werden können.

Ein weiteres Feature, dass bei der Präsentation und den Diskussionen in den letzten Tagen in den Hintergrund geraten ist ist die Remote Play-Funktion. Kommt ihr an irgendeiner Stelle eines Spiels nicht mehr weiter, so könnt ihr einen eurer Xbox LIVE Freunde um Hilfe bitten, der dann kurzerhand Kontrolle über eure Steuerung bekommt. Ob bei einer Remote Play-Sitzung die Xbox LIVE Erfolge deaktiviert sind, ist übrigens durchaus denkbar wurde bislang aber nicht offiziell bestätigt.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.05.2013 : Matthias Brems