Wallace & Gromit: Episode 2: Futurama-Comeback exklusiv auf Xbox One? "Großartige Idee"

Dass Microsoft die neue Xbox One nicht nur als Spielkonsole sieht, sollte jedem Fan spätestens seit der ersten Enthüllung im Mai dieses Jahres klar sein. Was genau der Redmonder Konzern darunter versteht, ist bislang noch nicht wirklich klar, doch die Ankündigung einer exklusiven TV-Serie zum Blockbuster Halo, produziert von Steven Spielberg, könnte erst der Anfang von Microsofts TV-Plänen sein. Larry Hyrb machte nun eine Andeutung, die bei Matt Groening-Fans für "Kribbeln im Bauch" sorgen dürfte: Futurama.

Die Science-Fiction-Zeichentrickserie des Simpsons-Erfinder hat eine treue Fangemeinde, nichts desto trotz wurde sie bereits zweimal aufgrund mangelnden kommerziellen Erfolgs abgesetzt. Am 4. September 2013 wurde die letzte von insgesamt 140 Episoden veröffentlicht.



Im Rahmen einer Diskussion auf Reddit beantwortete Microsoft Sprachrohr Larry Hyrb (Major Nelson) die Frage eines Users, ob Microsoft die Futurama-Serie nicht im Zuge der TV-Pläne für Xbox One mit ins Programm aufnehmen könnte. Da Hyrb sich schon mehrfach selbst als großer Futurama-Fan geoutet hat, traf diese Frage auf offene Ohren und so wundert es nicht, dass Hyrb diese Idee als "großartig" empfand und mitteilte, dass er diesen Vorschlag bereits an die zuständigen Stellen weitergeleitet habe.

Zwar solle man dies nicht als Versprechen oder gar Bestätigung sehen, die Verbindung von Xbox One und Futurama sieht Hyrb aber als "sehr sinnvoll" an.

Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr euch freuen, wenn Futurama auf Xbox One weitergeführt wird? Und würde ein solcher Deal eventuell sogar eure Kaufentscheidung beeinflussen? Sagt uns eure Meinung hier in den Kommentaren

Xbox One für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt unter dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.10.2013 : Matthias Brems