Qix++: Crytek-Ceo spricht sich für einen neuen Singleplayer aus

Das deutsche Entwicklerstudio Crytek ist bekanntermaßen ein großer Fan des Free2Play-Modells und auch einem Online-Zwang sind die Verantwortlichen nicht abgeneigt. Crytek CEO Cevat Yerli hat sich schon oft für diverse Veränderungen ausgesprochen, im Interview mit IGN redete er über die Singleplayer-Kampagnen. Diese Spielerfahrung müsse laut ihm grundlegend verändert werden. Er sei nicht gegen einen Singleplayer, er sollte aber anders aufgebaut sein und auch vielleicht einen anderen Namen haben.



Die Vorschläge von Cevat Yerli sind „Connected Single-Player“ und „Online Single-Player“. Das Ziel ist es, eine Geschichte mit mehreren Spielern zu erleben, anstatt allein ein Abenteuer zu bestreiten, so der Crytek CEO. Diese Idee wird bereits beim Bungie-Shooter Destiny umgesetzt. Die Entwickler haben sich noch nicht klar dazu geäußert, sie deuteten aber an, dass es einen umfangreichen Koop-Modus geben wird, der stark mit dem Singleplayer verbunden ist.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
01.03.2013 : Stefan Grund