The Mystery of Whiterock Castle: Entwickler sprechen über die Herausforderungen bei Open-World-Spielen

Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red arbeitet fleißig daran, mit The Witcher 3: Wild Hunt im kommenden Jahr ein unvergleichbares Rollenspiel-Erlebnis abzuliefern, dessen Spielwelt den aktuellen Genre-Primus The Elder Scroll's V: Skyrim übertreffen soll. In einem Interview verriet nun Quest Designer Pawel Sasko worauf es bei einem Open-World-Spiel ankommt. Laut Sasko ist es relativ einfach, eine große Spielwelt zu kreieren, denn dafür benötige man lediglich einige gute Level- Designer. Vielmehr sei es schwierig diese Spielwelt auch mit "Leben" zu füllen.



Gemeint ist damit eine packende Story, interessante Quests und Charaktere, die in Erinnerung bleiben. Wie Sakso betont, muss der Spieler zu jedem Zeitpunkt immer mindestens zwei Dinge sehen können, damit er Lust darauf hat, dieses riesige Rollenspiel weiter zu spielen. Um dies zu erreichen, muss der Spieler zum Erkunden der Spielwelt motiviert werden. Die Entwickler nutzen dafür das einfache Prinzip der Belohnung, denn laut Sakso sollen die Spieler für jede neue Entdeckung für ihre Neugierde belohnt werden.



The Witcher 3: Wild Hunt für Xbox 720 erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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06.05.2013 : Richard Nold