The Mystery of Whiterock Castle: Überall Lagfrei zocken - Dedizierte Server kommen nicht nur für die Xbox One

Für die meisten Spieler ist die obligatorische Singleplayer-Kampagne eines Call of Duty-Teils in der Regel wohl eher zweitrangig. So wird sich bei den Fans wohl auch im neuesten Ableger Call of Duty: Ghosts alles um den rasanten Mehrspielermodus drehen. Doch um allen Spielern ein faires und ausgeglichenes Spiel zu ermöglichen und Lags und Sponging auf ein Minimum zu reduzieren, muss im Vorfeld auch immer für entsprechend viele Server gesorgt werden.



Wie bereits angekündigt wird die Xbox One-Version des Spiels auf Microsofts 300.000 Server große Xbox LIVE Cloud zugreifen, wodurch ein optimales Spielgefühl garantiert werden soll. Wie Infinity Ward Chef Mark Rubin über Twitter andeutete werden aber auch alle anderen Plattformen nicht zu kurz kommen. Auf eine User-Frage hin, ob auch die PS3 und die PS4 dedizierte Server erhalten werden, antwortete er:

"Ich darf keine anderen Plattformen beim Namen nennen, aber von dem ausgehend, was ich in der Vergangenheit geschrieben habe, könnte man das vermuten."

Damit bezieht sich Rubin auf vorangegangen Tweets in denen er davon sprach, das dedizierte Server sowohl auf der NextGen, als auch auf der aktuellen Konsolengeneration und auf dem PC genutzt werden sollen. Zwar könnte das durchaus bedeuten, dass damit lediglich Xbox 360, Xbox One und PC gemeint sind, es ist aber stark anzunehmen, dass auch die PS3- und die PS4-Version von Call of Duty: Ghosts mit entsprechenden Servern versorgt werden.



Call of Duty: Ghosts für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
09.10.2013 : Theo Salzmann