International Cricket 2010: Hardwareverkäufe in den USA enorm angestiegen

Microsofts Konsole feiert in Übersee bekanntermaßen einen Erfolg nach dem anderen. Wie die NPD-Group nun bekannt gibt, sind die Xbox 360-Hardwareverkäufe sind in diesem Jahr in den USA um satte 34% angestiegen.

Berechnungsgrundlage für diese Zahlen ist die so genannte "Year-to-Date"-Methode. Diese vergleicht die Verkaufszahlen von Beginn dieses Jahres an bis zu September mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Die Xbox 360 ist laut dieser Berechnungsgrundlage übrigens die einzige Konsole, die überhaupt ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahr erzielen konnte. Einer der Gründe dieses Zuwachses dürfte mit ziemlicher Sicherheit der Release von Halo REACH sein. Allein dieser Titel konnte sich bislang 3,3 Millionen Mal verkaufen, Konsolen-Bundles nicht mit eingerechnet.
15.10.2010 : Matthias Brems