Tekken 7: Deshalb flog der Mehrspieler-Modus raus

Im Frühjahr nächsten Jahres mischt ein neues Duo im Actiontitel Army of Two: The Devil’s Cartel die Feinde auf. Entwickler Visceral Games bestätigte gegenüber den Kollegen von VG247, dass der kommende Ableger über keinen kompetitiven Mehrspieler-Modus verfügen wird. Laut Lead Designer Julien Lamoureux hat man sich ausschließlich auf das Koop-Spiel konzentriert.

"Es wird keinen kompetitiven Multiplayer-Modus geben. Wir gingen einen Schritt zurück und dachten darüber nach, wo wir mit diesem Titel hin wollen. Wir haben beschlossens, dass wir unsere Ressourcen in das stecken wollten, was uns am wichtigsten ist. Das ist nun mal ein herausragendes Koop-Spielerlebnis.", so Lamoureux.

"Wir wollten unsere Kräfte nicht zwischen einem Mehrspieler-Modus und einem Koop-Modus aufteilen. Wenn man mit einem Projekt startet, hat man nur begrenzt Ressourcen zur Verfügung. Es ist also eine Entscheidung zu fällen, wo du diese anwenden möchtest. Für uns war es eine logische Entscheidung und wir konnten die Qualität der Kampagne verdoppeln, ohne über einen Mehrspieler-Modus nachdenken zu müssen."

Army of Two: The Devil’s Cartel für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 29.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

02.11.2012 : Richard Nold