FIFA 11: Entwickler enthüllt neue Fortbewegungsmittel, Infos zur Spieldauer und Vieles mehr

Mit The Witcher 3: Wild Hunt versprechen die Macher das erste NextGen-Rollenspiel, welches eine völlig frei begehbare Spielwelt bieten wird und auch abseits der Hauptstory jede Menge Aufgaben bereithält. Heute erreichten uns neue Informationen zum Spiel von Entwicklerstudio CD Projekt RED. Demnach hat man sich von anderen Spieltiteln wie beispielsweise Assassin's Creed oder auch dem post-apokalyptischen Fallout 3 inspirieren lassen.



So ist es dem bärtigen Protagonist Geralt von Riva nun erlaubt zu springen und sogar an bestimmten Stellen zu klettern. Ähnlich wie im besagten Fallout 3 kann Geralt nun auch bestimmte Körperteile seiner Gegner anvisieren und so gezielt Schaden anrichten. Dies soll in einer Art Slow-Motion geschehen. Darüber hinaus wurden auch erstmals Angaben zur Spieldauer gemacht. Demnach soll man rund 50 Spielstunden lediglich für die Hauptstory benötigen. Wer sich für die Nebenquest interessiert, dürfte sogar auf einen "dreistelligen Wert" kommen.

Weiter heißt es, dass Geralt nun bis zum Level 60 aufsteigen kann und die weniger beliebten Quick-Time-Events der Vergangenheit angehören. Auch Jagdmöglichkeiten sollen geboten werden und so kann der Spieler nun wilde Tiere für deren Felle oder Krallen erledigen. Um eine Fährte aufzunehmen, soll man die Fußspuren in der Spielwelt verfolgen können.

Abseits der Missionen können sich Spieler die Zeit mit neuen Minispielchen vertreiben: Hierzu zählen unter anderem das Axt-Werfen oder diverse Kartenspiele. Als neue Fortbewegungsmittel kommen auch erstmals Boote in Frage. Die klassische Art geschieht jedoch auf den Rücken eines Pferdes, welches ihr in einer Stadt kaufen könnt. Ihr sollt aber auch ein wildes Tier einfangen und zähmen können.

The Witcher 3: Wild Hunt für Xbox 720 erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
01.03.2013 : Richard Nold