FIFA 11: Mark Rein: "Die neue Xbox war überall auf der GDC präsent!"

Geht es um das Thema "NextGen"-Konsolen, dreht sich derzeit zumindest offiziell alles ausschließlich im die PlayStation 4. Der Hauptgrund hierfür ist schlichtweg die Tatsache, dass Microsoft bislang den Mantel des Schweigens relativ dicht hält, was außerordentlich gut zu funktionieren scheint, denn bislang hat es der Redmonder Konzern tatsächlich geschafft, den Großteil der Features der nächsten Xbox-Generation geheim zu halten.



Dass man von der so genannten Xbox 720 nicht spricht, heißt aber nicht, dass es sie nicht bereits allgegenwärtig ist, ganz im Gegenteil. Wie Epic Games Mitbegründer Mark Rein nun in einem Interview verriet, war auch die neue Microsoft-Konsole auf der Game Developers Conference in San Francisco "überall präsent".

Laut Rein arbeitet derzeit die gesamte Branche an Spielen für die Xbox 720 und die PS4, aufgrund des derzeitigen "Schweigegelübdes", das Microsoft verhängt hat, kann man halt über einige Sachen offiziell reden und über andere eben noch nicht. Außerhalb der Öffentlichkeit sieht dies aber anders aus, so Rein gegenüber CVG.



Derzeit gehen Brancheninsider davon aus, dass Microsoft die neue Xbox Ende dieses Monats auf einem extra dafür anberaumten Großevent der Weltöffentlichkeit präsentiert. Gegenüber der PS4-Vorstellung im Februar rechnet man damit, dass der Redmonder Konzern bereits eine lauffähige Variante der Hardware sowie diverse 1st- und 3rd-Party-Spiele zeigt. Wir bleiben am Ball.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
02.04.2013 : Matthias Brems