FIFA 11: Microsoft investiert eine Milliarde US-Dollar in NextGen-Spiele - Core-Games stehen klar im Fokus!

Die Xbox One ist in erster Linie eine Spielkonsole, auch wenn die bisherige Präsentation sie eher als überteuerte TV-Box daherkommen lässt. Um diesem Gerücht endlich ein Ende zu setzen und den Gamern zu zeigen, wie wichtig Spiele für die kommende Xbox sein werden, hat Microsoft nun offiziell bestätigt, dass man derzeit anvisiert, bis zu eine Milliarde US-Dollar in kommende NextGen-Spieleentwicklungen zu investieren.

Neben dieser wahrlich gigantischen Summe ließen Phil Spencer und Don Mattrick in in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine verlautbaren, dass der Fokus der hauseigenen Titel klar auf dem "Core"-Bereich liegt. Die Gamer würden die Anstrengungen, die Microsoft derzeit unternimmt, sehr unterschätzen.

"Wir haben in den letzten Tagen erneut einen Blick auf unseren Fahrplan, die Investitionssumme und unsere vielen abgeschlossenen Deals geworfen. Ich denke, die Leute unterschätzen, wie sehr wir uns derzeit anstrengen."

"Wir werden noch viele Dinge mit der Öffentlichkeit teilen, von denen die Leute sagen werden "Oh mein Gott" oder "sie haben uns Core-Gamer nicht aus den Augen verloren". Es warten noch viele große Dinge und Innovationen und die weltbesten Entwickler sind daran beteiligt. Es wird derzeit bei vielen Dingen übertrieben, aber ich glaube, wir werden genau das abliefern, was von uns erwartet wird", so Don Mattrick.

Was haltet ihr von diesem Statement? Sagt uns eure Meinung hier in den Kommentaren.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.05.2013 : Matthias Brems