FIFA 11: Neue Details zum Gameplay und der Story

Publisher Electronic Arts hat in Australien ein Community-Event abgehalten und im Rahmen der Veranstaltung einige Infos zur neuen Singleplayer-Kampagne als auch zum Multiplayer-Modus bekannt gegeben. Die Story wird demnach bei Battlefield 4 umfangreicher sein und die Soldaten sollen menschlicher rüberkommen als noch bei Battlefield 3. Auch möchte man mehr auf Details achten, sodass der Spieler das Gefühl hat, in einer lebendigen Welt zu agieren. Beim Multiplayer versprachen die Entwickler, dass Fans in Hinblick auf die Anzahl der Maps nicht enttäuscht sein werden.



Zerstörungen sollen außerdem eine viel wichtigere Rolle spielen. Die Schäden, die beispielsweise mit Granaten und Raketenwerfern verursacht werden können, sind mit denen von Battlefield Bad Company 2 vergleichbar. Um die Gegner zu behindern, ist es des Weiteren möglich die Stromzufuhr in ein Gebäude zu unterbrechen. Dadurch können Gegner beispielsweise im Fahrstuhl festgesetzt werden. Abschließend ließen die Entwickler noch durchblicken, dass die aus Battlefield 3 bekannte Map „Operation Metro“ wohl Teil des „Second Assault“ DLCs sein wird.

Battlefield 4 für Xbox One erscheint voraussichtlich zum Start der neuen Konsole. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
18.07.2013 : Stefan Grund