Kinect Star Wars: BPJM: Diese Spiele landeten im Oktober auf dem Index

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM) hat auch im Oktober 2012 Spiele auf den Index gesetzt, beziehungsweise zwei Spiele auf Liste B. Es wurden jedoch auch Spiele vom Index genommen. Zur Erklärung: Die Bundesprüfstelle führt in Liste A alle indizierten Trägermedien auf, soweit diese nach Einschätzung der Bundesprüfstelle keinen strafrechtlich relevanten Inhalt haben. In Liste B werden alle Trägermedien geführt, die sowohl jugendgefährdend sind als auch einen möglicherweise strafrechtlich relevanten.

Liste B

Condemned 2 (Playstation 3, EU-Version)

Sleeping Dogs (PC DVD-ROM, EU-Version)

Von den Listen gestrichen

Army Moves (C 64)

Bridgehead (Commodore Amiga)

Cobra (C 64)

Legionnaire (C 64)

Police Cadet (C 64)

Shockway Rider (C 64)

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
31.10.2012 : Stefan Grund