Kinect Star Wars: David Hayter kommentiert seine Abwesenheit: "Ich werde diesen Job vermissen!"

Vergangene Woche enthüllte Mastermind Hideo Kojima endlich Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und ersparte den Millionen Fans damit weiteres Rätselraten um den geheimnisvollen Titel. Kurz nach der Enthüllung des Spiels gab David Hayter, seines Zeichens bisheriger Synchronsprecher von Protagonist Solid Snake, bekannt, dass er nicht an den Arbeiten des Spiels beteiligt sei. Laut Kojima wolle man einen kompletten Neuanfang wagen, der auch eine neue Stimme voraussetzt (wir berichteten).



Offensichtlich traf Hayter diese Entscheidung schwer, denn über die Social-Media-Dienste schrieb dieser nun weitere Worte zu seiner überraschenden Abwesenheit. "Ich war für acht Monate in Toronto, um meinen ersten Film zu leiten. In der Dezember-Pause habe ich dann in Los Angeles zu hören bekommen, dass die Tonaufnahmen für einen fünften Ableger gestartet wären.", erzählt Hayter. "Ich habe mich infolgedessen mit jemanden getroffen, der darin involviert ist und er erklärte mir, dass man mich für dieses Spiel nicht mehr brauche. Das war es dann auch. Ich habe keinen genauen Grund für diese Entscheidung erhalten."

Auch wenn sich Hayter verständlicherweise etwas enttäuscht zeigt, so kann er doch über eine wunderbare Vergangenheit mit unvergesslichem Momenten zurückblicken. "Es waren fünfzehn Jahre, neun Spiele und eine enorme Verpflichtung. Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich diese Rolle für immer verkörpern. Jemand anders nun Snake sprechen zu hören macht mich ehrlich gesagt, etwas irre." so Hayter. "Aber die Wahrheit ist, dass es nicht meine Entscheidung ist. Alle Entscheidungen treffen Hideo Kojima und sein Team und das ist mir recht. Ich werde schon darüber hinwegkommen, da auf mich andere Jobs warten. Aber ich wollte jedem Fan dort draußen klar machen, dass ich diesen Job und diesen Charakter ewig vermissen werde."



Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain für Xbox 720 erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
02.04.2013 : Richard Nold