DanceEvolution: Entwickler äußert sich zur Story und dem Missionsdesign

Die Entwickler von Tom Clancy's: The Division haben mit den Kollegen vom OXM über das Missionsdesign des Online-RPG-Shooters gesprochen. Laut Ryan Bernard von Ubisoft Massive ist es sehr wichtig, dass die Spieler dynamische Events erleben, wie man sie im ersten Video gesehen hat – dort traf die Gruppe auf andere Überlebende. Es soll herausfordernd und spannend sein, die Welt zu erkunden und immer auf der Suche nach Neuem zu sein, so der Entwickler.



Auch über das Ende des Titels mache man sich Gedanken. Im Grunde soll nie Schluss sein, sondern der Spieler soll so in die Welt eintauchen, dass er immer wieder zurückkehren möchte. Laut Ryan Bernard gelingt das natürlich nur durch gute Missionen und eine spannende Story. Es wird also einen übergeordneten Plot geben – das Überleben nach dem Zusammenbruch der Zivilisation - sowie kleinere Geschichten, die man währen der Aufträge erlebt. All diese Geschichten haben wiederum etwas mit der „großen“ Story zu tun und so schließt sich dann der Kreis.

Tom Clancy's The Division für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
03.09.2013 : Stefan Grund