DanceEvolution: Eindrucksvolles Video: Wie schlägt sich die Xbox One-Fassung im Vergleich zum High End-PC?

Nach der gestrigen Veröffentlichung der ersten NextGen-Gameplayvideos ging es ziemlich rund im Netz. Das Hauptthema der Diskussion war die Tatsache, dass die PlayStation 4 den Shooter zwar mit einer etwas höheren Auflösung berechnet (900p zu 720p bei der Xbox One), dieser Vorteil aber nicht wirklich ausgespielt werden kann, da der Hardware-Scaler der Microsoft-Konsole das Bild trotz niedriger Auflösung schärfer und kontrastreicher darstellt.

Heute widmen wir uns einem anderen Vergleich und zwar dem mit der PC-Fassung mit Ultra-Settings und in 1080p. Hierbei bei sollte bedacht werden, dass die FullHD-Auflösung der PC-Variante mit über 2 Mio. Pixeln mehr als doppelt so viele Bildpunkte darstellt wie die Xbox One-Fassung. Kann der PC diese Power ausspielen? Entscheidet selbst.

Battlefield 4 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

30.10.2013 : Matthias Brems