Apache: Air Assault: Entwickler geben Auskunft: Interessante Details zur Grafik und Gameplay

Der Online-RPG-Shooter Tom Clancy's: The Division macht in Sachen Grafik einen hervorragenden Eindruck, über die leistungsstarke „Snowdrop Engine“ sprachen die Entwickler von Massive Entertainment mit electronictheatre.uk. Demnach ist die Grafik-Engine voll auf NextGen-Konsolen zugeschnitten, wodurch es möglich ist New York City so realistisch wie möglich darzustellen. Man habe sich auch einige Freiheiten herausgenommen, aber alles sollte so echt wie möglich aussehen. Soziale Interaktionen spielen bei PS4 und Xbox One eine größere Rolle als noch bei den aktuellen Konsolen und deshalb wurde auch in dieser Hinsicht einiges unternommen und ins Spiel integriert. Es ist unter anderem möglich, dass jemand per Tablet eine kleine Drohne steuert und mit ihr ins Spielgeschehen eingreift.



Die Spielwelt soll sich einerseits dynamisch anfühlen, es soll also immer etwas passieren, man wird jedoch auch die Möglichkeit haben an bereits besuchte Plätze zurückzukehren und dort ebenfalls etwas Neues erleben. Die Macher versprechen, dass sie auch nach dem Release Tom Clancy's: The Division mit neuen Inhalten versorgen werden. Um die Spielwelt so authentisch wie möglich zu gestalten, haben die Entwickler mit ehemaligen CIA-Agenten, Ärzten, Militär-Vertretern und Überlebenskünstlern gesprochen und sich beraten lassen. Wer mehr über Tom Clancy's: The Division erfahren möchte, findet weitere Informationen in unserem Preview.

Tom Clancy's The Division für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.07.2013 : Stefan Grund