Create: Entwickler vergleicht die Shooter-Franchise mit einer Sportart

Entwickler Infinity Ward sprach in einem aktuellen Interview über die Call of Duty-Reihe und verglich diese dabei mit einer Sportart, bei der man nicht jedes Mal die kompletten Regeln ändern könnte. Mit dieser Aussage beziehen sich die Macher auf die Gameplay-Mechaniken, die sich auch im neusten Ableger "Ghosts" nur merklich von denen der Vorgängern unterscheiden werden.

Ein Grund dafür, dass man das bewährte Gameplay beibehält, ist die Tatsache, dass die Spieler gerade deswegen immer wieder den Weg zurück zur Serie finden würden, weil sie genau wüssten, was sie dort erwartet, so Infinity Ward. Um die Gamer dennoch bei Laune zu halten, sind die Macher ständig darum bemüht, neue Spielmodi oder wie im neusten Ableger auch dynamische Maps einzuführen.



Call of Duty: Ghosts für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
08.10.2013 : Thomas Brüser