Spare Parts: Neuerungen und Altbekanntes: Erste Details zum Kampfsystem

Wie Kämpfe in Final Fantasy XV ablaufen werden, zeigte Squre Enix anhand eines Gameplaytrailers, Game Director Tetsuya Nomura hat nun weitere Infos zum Kampfsystem bekannt gegeben. Demnach orientiert man sich an dem der Kingdom Hearts-Reihe. Die Begleiter werden selbständig in den Kampf angreifen, mit Held Noctis können sie aber auch starke Partner-Attacken auf die Gegner loslassen. Im Trailer war Noctis laut dem Game Director schon sehr weit entwickelt, er verfügte also bereits über mächtige Angriffe und konnte starke Waffen verwenden.



Gameplay-Elemente aus früheren Ablegern wird man aber auch bei Fianl Fantasy XV sehen. So wird es ähnlich wie bei Final Fantasy 12 und dem dreizehnten Teil möglich sein Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Zu Beginn des Gameplay-Trailers wurde ein Kampf gegen ein großes Monster gezeigt, bei dem Gebäude beschädigt oder Mauern zusammenfielen. Solche Szenen soll es in Final Fantasy XV öfters geben.

Final Fantasy XV für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
20.06.2013 : Stefan Grund