Spare Parts: Veröffentlichung verweigert: Open-World-Titel kann deshalb nicht in Australien erscheinen

Tja, Sex zieht halt nicht immer! Im vierten Ableger der Saints Row-Reihe geht es wieder derb zur Sache und das gefällt den Sittenwächtern in Australien überhaupt nicht. Es wird berichtet, dass das "Classification Board" (mit unserer USK vergleichbar) dem Titel keine Altersfreigabe erteilt hat. Somit kann das Spiel von Publisher Deep Silver und Entwickler Volition, Inc. nicht „Down Under“ erscheinen. Als Gründe für diese Entscheidung wurden die Gewaltdarstellung und der Drogenmissbrauch im Spiel angeführt. In Deutschland soll Saints Row IV am 23. August 2013 erscheinen, eine Einstufung seitens der USK steht noch aus.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

25.06.2013 : Stefan Grund