Spare Parts: Gears of War-Macher arbeiten an einem noch geheimen NextGen Triple-A Shooter

Im Rahmen der Develop Conference in Brighton hat Epic Games Gründer Tim Sweeney gegenüber den Jungs von SplatteredHouse bestätigt, dass das Studio derzeit gleich an mehreren Projekten unterschiedlicher Größe arbeitet. Neben dem PC-exlusiven Fortnite, das Sweeney als Mischung aus Minecraft und Left 4 Dead beschreibt und mehreren kleinen "2-3 Mann-Produktionen", werkelt Epic auch an einem bislang nicht angekündigten Triple-A Shooter Projekt zu dem man in Kürze mehr erfahren wird.

Ob es sich dabei um ein komplett neues Projekt oder möglicherweise auch eine Xbox One-Version von Gears Of War handelt, ist bislang nicht bekannt. Eine entsprechende Umsetzung würde dabei durchaus Sinn machen, denn man könnte auf eine riesige Fangemeinde zugreifen und ein Verkaufserfolg wäre quasi schon vorprogrammiert. Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass Epic Games in Form einer Stellenausschreibung neue Mitarbeiter für ein bislang nicht bekanntes Projekt anheuert. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.07.2013 : Matthias Brems