Beyond Good & Evil HD: Videos: Ist der Markt für Militär-Shooter übersättig? Laut DICE noch lange nicht

Das Entwicklerstudio DICE wurde in letzter Zeit oft mit der Frage konfrontiert, ob der Markt für Militär-Shooter nicht langsam übersättigt ist und die Zeit gekommen sei, sich auf ein anderes Genre zu konzentrieren. Executive Producer Patrick Bach sieht das allerdings etwas anders, denn seiner Meinung nach ist das Verlangen nach Kriegs-Shootern unter den Spielern noch lange nicht gestillt.



Bach sieht eine Übersättigung derzeit eher im Genre der Science-Fiction-Shooter, weil momentan fast jeder so einen "Mist" entwickelt. Die Anzahl von Militär-Shootern ist in den vergangenen Jahren eher rückläufig, so Bach. Des Weiteren führte er aus, dass viele dem Science-Ficiton-Genre in ein paar Jahren den Rücken kehren und sich dann wieder anderweitig orientieren werden.

Was denkt ihr? Ist das der Markt für Militär-Shooter übersättigt? Oder liegen die Probleme derzeit eher in anderen Genres?



Battlefield 4 für Xbox One erscheint voraussichtlich Ende 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
14.06.2013 : Thomas Brüser