Beyond Good & Evil HD: Kommen bei der Entwicklung Spielsysteme von Dragon Age: Inquisition zum Einsatz?

Besonders viele Details sind zum mittlerweile vierten Ableger der Mass Effect-Reihe, an dem die Jungs von BioWare Montreal derzeit arbeiten, leider noch nicht bekannt. Allerdings veröffentlichte Studio Director Yannick Roy nun via Twitter ein Bild von einem Design-Dokument zum kommenden Action-Rollenspiel, dessen Umfang darauf schließen lässt, das dem verantwortlichen Team noch einiges an Arbeit bevorsteht. Viele Fans befürchteten nun aufgrund des Bildes, dass der Titel erst in einigen Jahren fertiggestellt wird. Allerdings beruhigte Roy die zahlreichen Mass Effect-Fans und teilte folgendes mit:

"Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, wir sind ein großes und talentiertes Entwicklerteam und haben bereits vor geraumer Zeit mit den Arbeiten begonnen. Zudem leihen wir uns verschiedene Spielsysteme von unserem anderen Projekt Dragon Age: Inquisition aus und nutzen diese für das Action-Rollenspiel, damit wir nicht komplett bei Null anfangen müssen"

Aufgrund der Tatsache, dass sowohl Mass Effect 4 als auch Dragon Age: Inquisition mit der Frostbite Engine 3 auf derselben Basis laufen, dürfte der Austausch der Spielsysteme mit relativ wenig Aufwand verbunden sein.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

20.06.2013 : Thomas Brüser